Montag, 5. Dezember 2016

Krippenausstellung im Bauernhaus Habach

Auch in diesem Jahr lockte die Eröffnung der Krippen-Ausstellung im Bauernhaus Habach viele Besucher - und natürlich auch uns Habacher Christdemokraten. Wenig verwunderlich - denn nicht nur wunderschöne Weihnachtskrippen, sondern auch ein adventliches Rahmenprogramm wurde geboten - mit Glühwein, mit dem Besuch des Nikolaus' und natürlich mit gemütlichem Beisammensein in der "Gudd Stubb" des Bauernhauses.


Marliese Weber, Vorsitzende der Stiftung Kulturgut Gemeinde Eppelborn und stellvertretende Ortsvorsteherin in Habach, dankte in ihrer Begrüßungsrede vor allem den beiden Mitarbeitern des Kulturamtes der Gemeinde: Anneliese Wark und Aloysius Scholtes waren wieder mit ganzem Herzen dabei und trugen wie bereits in den Vorjahren durch ihr großes Engagement zum Erfolg der Ausstellung bei.


Die Stiftungsvorsitzende konnte auch Mandatsträger - wenn auch ausschließlich aus den Reihen der CDU - zur Eröffnung der Krippenausstellung begrüßen. Neben dem Habach Ortsvorsteher Peter Dörr und dem stellvertretenden Ortsvorsteher von Eppelborn Hans Nicolay waren unter anderem unsere Ortsrätin und CDU-Schatzmeisterin Ursula Klos und auch der frischgewählte Gemeindeverbandsvorsitzende und CDU-Landtagskandidat Alwin Theobald erschienen.
Gemeinsam mit vielen anderen Besuchern verbrachten wir eine schöne Zeit im Habacher Bauernhaus. 


Die ausgestellten Krippen, darin waren sich alle Gäste einig, sind wirklich sehenswert. Sie sind mit soviel Detailverliebtheit sowie künstlerischem und handwerklichem Geschick hergestellt, dass man kaum den Blick wenden kann und immer wieder neue Einzelheiten entdeckt.
Hinzu kommt, dass das Ambiente des alten Habacher Bauernhauses eine weihnachtliche Stimmung vergangener Zeiten widerspiegelt, die urtümlicher und heimeliger kaum sein könnte.

Die Ausstellung ist noch geöffnet bis zum 18. Dezember. Das Bauernhaus und die Stiftung Kulturgut Gemeinde Eppelborn freuen sich bestimmt auf Ihren Besuch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen