Dienstag, 27. Februar 2018

Politik und Heringe - 7. Heringsessen der CDU Habach gut besucht

Am Montag vergangener Woche fand das bereits siebte Heringsessen der CDU in Habach statt. Erneut war die Veranstaltung sehr gut besucht, auch wenn bedingt durch aktuelle Ereignisse in der Landespolitik kurzfristig ein neuer Redner gesucht werden musste.
Alex Funk, der bereits als Redner zugesagt hatte, musste ebenso wie unser CDU-Ortsvorsitzender und Landtagsmitglied Alwin Theobald in Saarbrücken an einer außerordentlichen Sitzung des CDU-Landesvorstandes und der CDU-Landtagsfraktion teilnehmen, um einen neuen Landtagspräsidenten, einen neuen Ministerpräsidenten, einen neuen Finanzminister und auch einen neuen Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion zu küren.

Erfreulicherweise war Dr. Armin König, Bürgermeister unserer Nachbargemeinde Illingen, spontan bereit, nach 2013 erneut in Habach die "Heringsrede" zu halten.
Und so erlebten die Gäste unseres Heringsessen einen politischen Parforceritt durch die Landes-, Bundes- und Kommunalpolitik mit einem ganz besonderen Fokus auf die Themen, die derzeit den ländlichen Raum am meisten Bewegen. Insbesondere die Themen Digitalisierung und Grubenwasser, die Interkommunale Zusammenarbeit und auch die Entwicklung der Ortskerne wurden von Armin König näher beleuchtet.

Und als Ergebnis der Tagung in Saarbrücken brachte schließlich Alwin Theobald auch noch die Botschaft mit, dass unser CDU-Kreisvorsitzender Tobias Hans, der vor drei Jahren bei unserem Heringsessen als Redner zu Gast war, das Amt des Ministerpräsidenten übernehmen wird, während Alex Funk (unser ursprünglich geplanter Heringsredner) die Nachfolge von Tobias Hans als Fraktionschef antreten wird.
Und so sagen wir auch an dieser Stelle unserem Referenten ein herzliches Dankeschön. Er machte den Abend zu einem Erfolg.


Gemeinsam mit den leckeren Heringen und mit unserem fleißigen Team der CDU Habach - allen voran Marliese Weber, Ursula Klos, Guido Theobald, Rainer Becker, Peter Dörr, Arno Meiser, Stephan Theobald, Hans-Werner Kohler und Alwin Theobald!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen